Re: wir sehen und erkennen nichts, wir hören und verstehen nichts

Abgeschickt von marita am 17 Januar, 2003 um 09:08:37:

Antwort auf: wir sehen und erkennen nichts, wir hören und verstehen nichts von Marlon am 16 Januar, 2003 um 00:50:18:

: es ist ein seltsames schicksal was dem menschen bestimmt ist - das geheimnis gottes!

: ich gab dem kaiser was des kaisers ist, doch der kaiser war böse und begehrte meiner hab und gut. selbst vor meiner frau machte er nicht halt. er tötete meine kinder und nahm mir alles.
: ich sagte mir "der kaiser ist die obrigkeit und jede obrigkeit ist eingesetzt von gott! was soll ich tun!?
: ich könnte den kaiser stürzen und mich auf seinem tron setzen, so erlange ich alles zurück! doch steht geschrieben - [ihr sollt kein teil der welt sein, denn euer reich ist nicht von dieser welt]." jetzt wurde ich sehr traurig, denn ich wusste wenn ich mich nicht gegen den kaiser erhebe - wird es meinen nachbarn wie mir ergehen! ich sprach zu mir "wieviel teil der welt darf ich werden, um übles von meinem nächsten abzuwenden!?" ich fasste den beschluss den kaiser zu stürzen und so unser aller wohl zu erlangen. doch mein nachbar war ein schlizohr und erzählte dem kaiser von meinem vorhaben - so wurde ich in einen hinterhalt gelockt und schwer verwundet. auf meinem krankenbett erinnerte ich mich der worte "das reich gottes wird nicht durch menschenhand entstehen und dies alles muss geschehen"! ich litt große qual an schmerzen und dachte ich würde sterben. aber gott lies mich gesunden - er schenkte mir kraft und glauben wie ich es nie vorher kannte.
: nach einiger zeit hörte ich von einer schweren krankheit die den kaiser befiel - und er verstarb.
: nun bekamm ich alles zurück, was mir der kaiser genommen hatte - und mehr noch, auch des kaisers habe wurde mein.


: macht eine partei wie die PBC überthaupt sinn?
: ich finde die das bild (baby mit engelsflügeln) total unpassend für eine seite von "wahren christen".

: ich habe mich früher immer gefragt - warum gott alles üble zulässt! bin auch immer wieder auf irrgendwelche ungereimtheiten der bibel gestoßen, weil das überhaupt nicht in mein gottesbild gepasst hat. dann habe ich nochmal ganz von vorn angefangen und gemerkt das jetzt alles zusammenpasst.
: gott lässt sich einfach nicht begreifen und wir können ihn nur durch Jesus Christus erkennen! denn niemand kommt zum vater - denn durch ihn!
: es ist also wircklich der kinderglaube, der uns das leben schenkt!

: gruss marlon

hallo marlon
du schreibst mir aus der seele.

Gottes frieden sei mit dir,durch seinen sohn
Jesus. gruss marita


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]