Re: Bin aus der kath. Kirche ausgetreten weil...

Abgeschickt von Peterpaul am 19 Januar, 2003 um 18:40:57:

Antwort auf: Re: Bin aus der kath. Kirche ausgetreten weil... von Andreas am 18 Januar, 2003 um 17:30:47:

: : ... weil ich die Lehre der kath. Kirche nicht mehr mittragen kann.

: In welcher Kirche bist Du jetzt? Welche vertritt die Lehre, die Dir gefällt?
: Christsein ohne Gemeinde geht nicht.

: : Ausserdem empfinde ich die Aussage, Jesus sei Gottes eingeborener Sohn nicht als richtig.

: Wie hättest Du es denn gerne?
: (Johannes 3:16) "Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.)

: : Auch die Idee einer Gott-Vater-,Gott-Sohn-,Gott-Heiliger Geist- Dreieinigkeit kann ich nicht guten Gewissens mittragen. Daruf gibt es m.E. keinerlei Hinweise.

: Das habe ich ja auch schon oft genug dargelegt,
Der "Schöpfer" ist ein unfassbares Wirkliches, der Mensch gibt ihm den Namen Gott der als "Person"vorgeschaltet ist und die Summe alles Lebenden ist - Gott Vater- die Söhne und Töchter sind wir alle, aber wir wissen es nicht,( dass steht zB. interesanterweise im Koran)Wenn ein Mensch zu Lebzeiten die Erlösung erreicht, was sehr selten ist,(weil die Lehre dies leider verneint)obwohl Jesus sagt;"suchet ZERST das Königreich..das Königreich ist nah, ihr seid der Tempel, das Königreich ist in euch, wer suchet der findet....Dieser erleuchtete Mensch weis von der Einheit mit dem Vater und kann auch sagen Der Vater ist in mir und ich bin im Vater. Durch dieses Bewusstwerden, wird man Gottes Sohn.

dass es eigentlich eine Viel-Einigkeit sein soll.

: : Die Bibel ist KEIN Beweis und auch nicht das *reine* Wort Gottes.

: Ich hatte Dich ja schon gebeten, uns mal kurz zu schreiben, wonach Du Dich dann richtest.
: Bitte tue das. Danke.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]