Re: Die Bibel enthält die Wahrheit!

Abgeschickt von Andreas am 21 Januar, 2003 um 09:10:13:

Antwort auf: Re: Die Bibel enthält die Wahrheit! von Ka am 20 Januar, 2003 um 16:55:53:

: Ja, meinetwegen können wir uns dahingehend einigen, dass wir Jesus einig mit Gott sehen insoweit dasselbe einem Menschen möglich ist (gottkonform) zu sein...

Das ist ja schon mal was.

: Aber mir ist nicht klar inwieweit das bedeuten soll, dass er (Jesus) der einzige Weg zu Gott ist?

Jesus hat uns gezeigt, wie Gott uns haben möchte. Er hat uns alles erklärt, seine innere Haltung gezeigt. Wir brauchen's nur nachmachen, dann kommen wir zu Gott.

: Hmm... und wer ist 'der Heilige Geist'? Ich kenne nur einen Geist (eng. Mind) und das ist Gott selbst!

Hier wird's schon interessanter. Da Jesus ja gesagt hat, dass Gott Geist ist, könnte man hier tatsächlich meinen, dass Gott und der Heilige Geist das gleiche sind.
Dennoch ist Gott größer als nur der Heilige Geist, der uns Christen mit ihm und Jesus verbindet.
Der Heilige Geist arbeitet in uns. Macht uns christlich stark, zeigt uns die Wahrheit, überführt unsere Schwächen, ...


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]