Re: - Die Bibel - und - Der Glaube -

Abgeschickt von Andreas am 05 April, 2002 um 15:01:14:

Antwort auf: Re: - Die Bibel - und - Der Glaube - von Niko am 01 April, 2002 um 16:28:30:

: : Vermutlich sind Deine Vorstellungen denen von wahren Christen sehr ähnlich. Du mußt Dich nur mal mit ihnen offen unterhalten. Aber das tun wir ja schon.
: Nach allen was ich hier gelesen habe, muss ich sagen, ganz bestimmt nicht! Zwischen euren und meinen Moralvorstellungen, da liegen Welten dazwischen!

Dann schreib doch mal Deine Moralvorstellungen auf. (Am Besten als neues Thema.)

: : Was sind denn die wahren Ursachen? Und das ist nicht der Satan?
: Sorry, dass ich es so sage, aber das ist die billigste Erklärung überhaupt. Wieso sollte man sich dem Kopf zerbrechen und nach den wahren Uhrsachen suchen, wenn es auch einfacher geht? Satan, eine echt SUPER Erklärung, und so schön weil man sie ja auf alles anwenden kann, da braucht man ja überhaupt nicht mehr nachzudenken. Nur zu dumm, dass dadurch das Problem nicht gelöst wird, weil die wirklichen Uhrsachen nicht beseitigt wurden.

Wie so oft verstehst Du mich auch hier falsch. Sobald man den Satan identifiziert hat, kann man ihn auch bekämpfen! Der Satan zeigt sich auf unterschiedlichste Arten, die jeweils unterschiedlich bekämpft werden müssen.
Aber eigentlich wollte ich mal Deine Problemlösungsstrategien sehen. Also los!
Wie schon woanders angedeutet, konnte ich mit meiner Frau die Probleme (Satan) in einer Ehe identifizieren und zur Zeit erfolgreich bekämpfen. Und dieses hauptsächlich dadurch, dass mir Gottes Wort bekannt ist und ich daran glaube und diesem Ehepaar näherbringen konnte. Übrigens glaubten diese auch schon vorher, sie wären Christen.
In meiner eigenen Ehe klappt die Bekämpfung des Satans (der Probleme) mit Gottes Wort natürlich auch.

: Um noch mal auf den 11.9 zurück zu kommen, was war da noch mal die Uhrsache? Ach ja, die Sicherheitskontrollen, du bist also der Meinung das unzureichende Sicherheitskontrollen als Motivation reichen, damit sich jemand in ein Flugzeug setzt und in ein Wolkenkratzer fliegt?

Ist schon erstaunlich, was für eine Dummheit Du mir zutraust.

: Du solltest wirklich ernsthaft überlegen was Menschen dazu treiben kann so etwas zu tun. Und die Antwort darauf ist mit Sicherheit nicht der Satan!!!

Schade, dass Du es nicht erkennen kannst. Wie schon die Schlange damals redete der Satan diesen Menschen ein, es wäre Gottes Wille, in die Wolkenkratzer zu fliegen. Da diese Menschen sich auf Worte von Menschen verlassen haben und nicht selbst Gott gesucht haben, konnten sie ihren Irrtum nicht erkennen. Wer nur einzelne Bibel- oder Koranstellen zu Rate zieht und nicht das Gesamtwerk, der kommt zur falschen Erkenntnis!
Auch der Mehrheit der Moslems ist es bekannt, dass dies nicht Gottes Wille war.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]