Re: Wollt Ihr wircklich glauben...

Abgeschickt von Hoss am 25 Januar, 2003 um 13:59:41:

Antwort auf: Wollt Ihr wircklich glauben... von Ka am 20 Januar, 2003 um 15:19:49:

: Wollt Ihr wircklich glauben, dass Gott der Herrliche, Allmächtige, Barmherzige, Allweise und Vollkommene... seine schwach erschaffenen, unvollkommenen, unweisen und unfächigen Geschöpfe - uns Menschen - dafür mit ewiger (Höllen-) Verdammnis bestrafen will?
: Die meisten Menschen sind geistig überhaupt nicht in der Lage solchen (religiösen) Ansprüchen gerecht zu werden, weil z.B. ihre Intelligenz zu gering ist und ihre 'tierischen' Eigenschaften zu dominant und ihr 'Geist' zu schwach ist!
: Religionen, die einen solchen grausamen Gott zeichnen sind abzulehnen.

Ka, Du hasst absolut recht. Deswegen hat Gott mit dem Tod und der Auferstehung Jesus, Dir eine Möglichkeit geben sich dieser "Strafe" zu entziehen.

Was ist überhaupt Hölle: Das ist die absolute Trennung von Gott und nichts was sich Gott für Dich ausgesucht hat. Getrennt sein von Gott, heisst getrennt sein von Liebe, Barmherzigkeit, Vollkommenheit und Glück.

Wenn das fehlt und die Perspektive nicht gegeben ist, dann würde ich das dan als Hölle bezeichnen.

So und jetzt nochmal, was möchtest Du ablehnen, ich glaub nicht das dus kapiert hast und von daher ja noch Hoffnung besteht.

Gruss Hoss



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]