Wann wird das Böse besiegt?

Abgeschickt von Andreas am 27 Januar, 2003 um 17:50:07:

Antwort auf: Re: was soll das baby mit engelsflügeln auf der seite? von Michi am 25 Januar, 2003 um 22:30:16:

: : Das Böse wird später vom Guten endgültig besiegt.
: --------------------------------------------------
: Später,wann so langsam wäre es mal an der Zeit das böse zu besiegen....aber naja das wäre ja selbstmord

Ich glaube, lange kann's nicht mehr dauern. Aber das haben bisher alle Generationen gedacht.

Matthäus 24:3 "Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und
was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? a 4Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch
nicht jemand verführe. 5Denn es werden viele bkommen unter meinem Namen und sagen: cIch bin der Christus, und sie werden viele
verführen. 6Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch
nicht das Ende da. 7Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte
sein und Erdbeben hier und dort. 8Das alles aber ist der Anfang der Wehen. 9dDann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch
töten. Und ihr werdet gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern. 10Dann werden viele abfallen und werden sich
untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. 11Und es werden sich viele efalsche Propheten erheben und werden viele
verführen. 12Und weil die Ungerechtigkeit überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. f 13Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird
selig werden. g 14Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für halle Völker, und dann wird
das Ende kommen."

Aber wann das sein wird, weiß nur Gott (nicht mal der Sohn, Jesus).


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]