unterschiedliche Gottesbilder

Abgeschickt von Andreas am 29 Januar, 2003 um 08:42:57:

Antwort auf: Re: DAS IST DER ISLAM! von Jo am 28 Januar, 2003 um 22:15:00:

: es geht auch nicht darum alle moslems über einen kamm zu scheren, nur weil es unter ihnen ein paar extremisten, fundamentalisten oder sonst was gibt. nur weil es im iran solche schlimmen dinge gibt, sind nicht alle moslems böse oder schlecht. es gibt auch viele die gut sind oder sogar zum christentum umgekehrt sind. und selbst wenn nicht, dann sind sie nicht gleich alle so wie diese iranischen verantwortlichen in dem video. wir sind auch nicht so wie die verantwortlichen vor 60 jahren. ich denke du weisst was ich meine.

Stimme Dir voll zu Jo.

: um es kurz zu machen: sicher ist der islam nicht richtig. es gibt nur einen gott und das ist unser gott, aber nur weil die moslems das noch nicht erkannt haben sollten wir sie nicht verurteilen und alle als so böse und schlecht wie in dem video darstellen.

Nach meiner Ansicht sprechen die Moslems von dem selben Gott wie Juden und Christen. Es ist der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.

Würden die Moslems von einem anderen Gott sprechen, dann müßten wir wohl auch die Götter der Protestanten, Katholiken, Juden, Mormonen, Zeugen Jehovas usw. unterscheiden.
Das geht dann aber doch zuweit.

Daher können wir uns darauf einigen, dass wir alle unterschiedliche Bilder von Gott haben, oder?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]