Re: Gottesbilder

Abgeschickt von Andreas am 04 Februar, 2003 um 20:04:49:

Antwort auf: Re: Gottesbilder von Joachim am 04 Februar, 2003 um 11:39:33:

: ich merke, Du liest wohl nur Deine eigenen Texte.

Ich lese hauptsächlich die Bibel

: Dave Hunt ist jemand der sehr gewissenhaft recherchiert und zusätzlich auf seriöse Quellen seines Wissens verweist.(Ich hatte dazu eine Buchempfehlung)

Das ist ja schön und gut, aber was kann er mir neues erzählen?

: Du verlangst Beweise, ob Allah ein Götze in Mekka war

Nein, ich hatte geschrieben: "Kannst Du beweisen, dass Mohammed den Götzen meinte?"
Was ein riesen Unterschied ist.

: - such und Du wirst finden.

Bücher, die dies berichten habe ich bereits gelesen.

: Vor meinem Hinweis, wußtest Du noch gar nicht, das Du suchen solltest.

Das stand vor einiger Zeit bereits auf meiner Seite über die Moslems. Ich habe es aber heruntergenommen, da es mit dem Thema nichts zu tun hat.
Es ist wichtig, wen Mohammed gemeint hat. Unser Wort "Gott" hat schon die verschiedensten Götter beschrieben und dennoch dürfen wir es auch noch für Jahwe benutzen.

: verlangst Du eigentlich auch Beweise , ob die vielen Geschichten im AT stimmen?

Warum? Soweit ich weiß, wurden sie schon durch Ausgrabungen bewiesen, soweit man das kann.
Ausserdem ist mir Beweis genug, dass Jesus sie nicht korrigierte.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]