Re: Nachruf für die vielen, die unspektakulär sterben

Abgeschickt von Andreas am 05 Februar, 2003 um 10:19:35:

Antwort auf: Re: Nachruf für die vielen, die unspektakulär sterben von dieter am 04 Februar, 2003 um 14:00:06:

: Bei mir im Geschaeft hat einer gesagt das Gott dies gemacht hat. Damit er in Ruhe ueber uns wachen kann und ihm nicht dauernd raketen um die Ohren fliegen.

Dazu müsste man natürlich glauben, dass Gott physisch da oben wäre. Aber finde ich ganz witzig.

Sicherlich ist es sinnvoll mal zu überdenken, warum wir eigentlich ins All wollen.

Ist uns die Erde nicht genug?

Genauso wird die Ehe von vielen betrachtet. Bringt's der Partner nicht, sucht man sich was neues. Unsere Erde wird zu klein, also sucht man sich eine neue (Mars).
Vielleicht sollten wir aber einfach lernen, mit dem auszukommen, was wir haben. Das wäre göttlich.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]