Alles Lob gebührt Jahwe!

Abgeschickt von Andreas am 07 Februar, 2003 um 09:39:38:

Antwort auf: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! ! von Lichtstrahl am 06 Februar, 2003 um 01:26:14:

: vergesst nicht das mir eure MEINUNG zum Schluss sehr wichtig darüber ist, und sag dann mal bis dann! :-)

Ich werde das Buch wohl eher nicht lesen, sorry.

: Eine Kurzfassung von der Autorin:
: Rita Christel Plath wurde 1965 in Hamburg geboren und als evangelisch-lutherisch getauft. Mit 4 Jahren Mitglied des Kirchenchors. 1980 erfolgte die Konfirmation und die Aufnahme in eine Jugendgruppe der christlichen Gemeinde. In dieser Zeit las sie die Bibel durch, eine Kinderbibel, die sie von ihrer Mutter als Geschenk bekam. 1990 trat sie aus voller Überzeugung zum Islam über, wählte für sich den islamischen Namen,, Safiya“ (die Auserwählte) und trägt seitdem die islamische Kleidung.

Jeder Mensch kann sich mal irren.

: “Ich habe mich viel mit der Bibel beschäftigt und bin teilweise erstaunt über den Inhalt.

Ich auch. Erstaunlich wie klar und wahr die Bibel ist, obwohl sie von so vielen verschiedenen Menschen zusammengetragen wurde.

: Was zum Teil in der Bibel steht, ist doch wirklich brisant.

Stimmt, daher fällt es auch nicht leicht der Bibel zu vertrauen und Gottes Wort zu folgen, wenn man sich nur oberflächlich damit beschäftigt.

: "DU hast das Recht zu sagen: Alles, was DU sagst, muß wahr sein. Aber DU hast nicht das Recht, alles zu sagen, was wahr ist. Was immer DU auch sagst, muß richtig sein. Aber es ist nicht richtig, alles zu sagen was richtig ist..."**

Kluge Sprüche?


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]