Re: Das Buch der Wahrheit

Abgeschickt von Andreas am 08 April, 2002 um 15:36:45:

Antwort auf: Das Buch der Wahrheit von dinosaurus am 04 April, 2002 um 12:11:12:

: Könnt Ihr Bibelexperten mir mal eine Frage beantworten:
: daß der König David seine Gefangenen in Ziegelöfen verbrannte, das steht im Buch der Könige bei meiner Oma.
: Leider ist diese delikate Stelle (*schmatz*) nach Auschwitz verschwunden. Wann genau wurde die rausgenommen?

Früher oder später gibt es vielleicht doch neue Erkenntnisse und da ist es ja ganz schön, wenn die Kirche nicht aus Stolz in ihren alten Wegen verbleibt, sondern Fehler eingesteht und mal etwas verändert.
Wäre natürlich schön, wenn hier ein Gelehrter dies bestätigen könnte. Ansonsten ist es mir ziemlich egal, was David nun mit den Leuten damals gemacht hat. Wir sollen heute weder Sklaven haben, noch Leute umbringen, also wäre beides falsch. David wurde von Gott dafür auch bestraft.

: Und mein Freund der Walfisch. Seit wann gibt es den denn nicht mehr (natürlich in der Genesis)? Den fand ich eigentlich immer besonders Klasse, weil ja zuerst die großen Tiere erschaffen wurden (was ja logisch ist, wenn große Tiere so ein Buch in Auftrag geben) und der doch ein so netter Fisch war, oder sagen wir mal, irgendwie evolutiv.

1. Mose 1:21: auch hier sind wohl die Übersetzer fortgeschritten.

: Seufz! Irgendwie verrstehe ich das alles nicht.

Tja, manchen ist es gegeben und anderen eben nicht.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]