Eins sein

Abgeschickt von Andreas am 07 Februar, 2003 um 10:38:52:

Antwort auf: Re: religionen von Joachim am 06 Februar, 2003 um 16:13:36:

: Auf dieser HP steht desweiteren ein fehlinterpretiertes Bibelzitat zugunsten der Gleichmacherei, nämlich Joh. 17,11.

Vielleicht hast Du mich missverstanden?
"Eins sein" ist das Ziel. Der Weg ist auch klar: Jesus.

: Es bedeutet vielmehr, daß Jesus dort um die die Einheit seiner Jünger betete. In der ersten Christengemeinde zu Jerusalem hat sich das erfüllt Apg 4,32 Da waren die Gläubigen eins, wie der Vater und Jesus eins waren. Das war die erste "Liebe" Daraus ist die GEMEINDE JESU gefallen! Offb.2,4!

Glaubst Du, heute wäre diese Einheit nicht mehr möglich?
Lohnt es sich nicht für diese Einheit zu arbeiten?
Verlorene Schafe zurückzuholen?

: ich wehre mich lediglich, wenn der christliche Glaube unterwandert wird.

Ich auch.


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]