Re: Gott wird Dich nicht zu ihm lassen, wenn ...

Abgeschickt von Ka am 07 Februar, 2003 um 15:46:04:

Antwort auf: Gott wird Dich nicht zu ihm lassen, wenn ... von Andreas am 07 Februar, 2003 um 10:09:10:

: ... wenn Du nicht an den Sohn glaubst.

Reine Mutmaßung...

: : Ich könnte durchaus mit Jesus (zusammen) bei Gott sein.

: Wie kommst Du auf diese Idee?

Hat er das nich seinen Mitgekreuzigten versprochen?

: : Obwohl ich schwer bezweifle, dass irgend jemand 'bei' Gott ist.

: Zweifeln kannst Du gerne. Prüfe einfach mal, wie es sich verhält. Z.B. in der Offenbarung.

: : In Ihm sind wir schon, aber 'face-to-face' mit Ihm kann niemand sein.

: Man muss ja nicht face-to-face mit Gott sein, wenn man bei ihm ist.

So? Stattdessen wird Gott 'dort' sitzen um ich 'hier'? Wenn Gott auch ein Mensch wär...

: : Ausserhalb Gottes kann nichts sein, denn Er umfasst alles...

: Du weißt genau wie Gott ist?

Wenn wir uns selbst darauf nicht einigen können, worauf können wir dann bauen? Glaubst du, irgendwas sei größer als Gott? Gott ist größer als alles! Er ist. Wenn Er ist, dann ist nichts außer ihm. Aber dann ist alles in Ihm, und nichts ist außerhalb Ihm. Sonst wäre was über Ihm. Ebenso ist niemand neben Ihm, denn es gibt kein 'neben' Ihm!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]