Re: Das 2. Tier (Offb. 13:11):

Abgeschickt von Frank Kaszubowski am 09 April, 2002 um 14:32:12:

Antwort auf: Das 2. Tier (Offb. 13:11): von Andreas am 06 April, 2002 um 12:08:11:

: : Das 2. Tier ist möglicherweise eine andere Weltmacht, vielleicht das gerade neu entstehende Europa(EU), wobei mich die zwei lammartigen Hörner stark an das Zeichen der Eurowährung erinnern: € .Zu Europa gibt es eine Parallele in Kapitel 12(die Kapitel müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt in Reihenfolge gelesen werden, da sie ein und dasselbe Ereignis aus verschieden Perspektiven erzählt).Vielleicht wird Europa ebenfalls eine starke Militärmacht("Feuer vom Himmel").Die USA sind schon jetzt das große Vorbild vieler Mächtiger in Europa(macht,daß die Erde und die darauf wohnen anbeten das 1.Tier"). Aber diese Zeilen und die weiteren beschreiben wahrscheinlich künftige Ereignisse, wobei mich allerdings Vers 16 stark an die Vorderung einiger "Hardliner"-Politiker erinnert,daß die Bevölkerung doch gefälligst Ausweise zu tragen hätten,die einen Fingerabdruck oder biometrische Geschtsdaten("Malzeichen rechte Hand und Stirn")beinhalten.

: Welche Parallele meinst Du?

Die Parallele habe ich bei www.johannesoffenbarung.de im Gästebuch niedergeschrieben (ich weiß allerdings nicht, ob diese Niederschrift noch existiert). Es geht dabei um "die Frau, mit der Sonne bekleidet, und den Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone mit 12 Sternen". Schau Dir 'mal eine Euro-Münze an (besonders eine griechische 2-Euro-Münze), vielleicht fallen Dir auch Parallelen zu Europa auf(Zufall?).
Viele Grüße, Frank.
:


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]