Einseitige Meinungsbildung

Abgeschickt von Andreas am 16 Februar, 2003 um 13:14:31:

Antwort auf: Die Irrlehre Islam im Licht der Bibel - Teil I von chris am 08 Februar, 2003 um 18:09:37:

: Ganz anders wird der Gott der Bibel beschrieben: Er nicht nur Schöpfer des Himmels und der Erde, sondern auch wie ein Vater, mit totaler Liebe und Wertschätzung für jeden Menschen:

Der Koran beschreibt Allah auch als Schöpfer.
Erste Fundstelle (gibt sicherlich bessere): (2. Sure 29) "Er (Allah) ist es, Der für euch alles auf der Erde erschuf; alsdann wandte Er Sich den Himmeln zu und richtete sie zu sieben Himmeln auf; und Er ist aller (Dinge) kundig."

: "Gott ist Liebe (1. Joh. 4,16)."
: "Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die Ihn fürchten (Ps. 103,13)."

Erste Fundstelle (gibt sicherlich bessere): (2. Sure 37) "Da empfing Adam von seinem Herrn Worte, worauf Er ihm verzieh; wahrlich, Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige."

Also für mich reicht die Ähnlichkeit aus. Aber wie schon gesagt: Die Moslems verstehen Gott genauso falsch wie die Katholiken, Juden usw.. Wer nun am weitesten weg liegt, dass kann ich nicht beurteilen.

Da hier das Ziel klar der objektiven Berichterstattung vorsteht, werde ich mich nicht weiter mit dem Text beschäftigen und kann nur abraten ihn zu lesen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]