Widersprüche im Koran

Abgeschickt von Andreas am 17 Februar, 2003 um 20:28:19:

Antwort auf: Re: Friede sei mit euch! von Lichtstrahl am 09 Februar, 2003 um 03:26:47:

: Der Koran, die Hauptquelle des Islamischen Glaubens, ist ein Buch von, wie Muslime glauben, vollständig göttlicher Herkunft. Muslime glauben auch, dass es eine Leitung für alle Menschen beinhaltet. Da gesagt wird, die Botschaft des Koran sei für alle Zeiten, sollte sie folglich für alle Zeitalter relevant sein. Besteht der Koran diesen Test? In diesem Büchlein versuche ich eine objektive Analyse des muslimischen Glaubens was die Herkunft des Koran betrifft, im Licht etablierter wissenschaftlicher Entdeckungen.

Solange der Koran der tatsächlich göttlichen Bibel widerspricht, kann er nicht göttlich sein, oder?
Durch Moslems anerkannte Bibelstellen stehen im Widerspruch zu Koranstellen.
Wie geht das? (z.B. Johannes 3:16)

: Als allerdings Reporter den Boden des Tankes untersuchten wollten, in dem der Baba seine wunderbare Tat vollbracht hatte, verweigerte er ihnen dies. Er argumentierte, man könnte doch nicht den Bauch der Mutter untersuchen, die gerade ein Kind geboren hat. Offensichtlich versteckte der Baba etwas!

Leider erinnert mich dies an die Tatsache, dass Mohammed keine Wunder tat und die göttliche Bibel als falsch darlegte, weil sie dem Koran widerspricht.
Allerdings haben Jesus und seine Jünger einiges an Wundern vorzuweisen, die nachprüfbar waren.

: Ein Buch, das von sich behauptet, göttlicher Herkunft zu sein, behauptet im Grunde, ein Wunder zu sein!

Stimmt. Die Bibel ist ein Wunder. Von so vielen in einer Einheit geschrieben, die nur durch göttliche Eingebung möglich ist. (Also doch nur von einem geschrieben?!)

: Eine solche Behauptung sollte in jedem Zeitalter einfach zu verifizieren sein, den Standards dieses Zeitalters entsprechend. Muslime glauben, dass der Koran die letze abschließende Offenbarung Gottes ist, das Wunder der Wunder, offenbart als eine Gnade für die Menschheit. Lassen Sie uns nach der Wahrheit dieses Glaubens forschen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich bis jetzt den Koran die ganze Zeit falsch verstanden habe.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]