Re: Quatsch

Abgeschickt von Lichtstrahl am 19 Februar, 2003 um 13:19:00:

Antwort auf: Re: Quatsch von Joachim am 06 Februar, 2003 um 08:36:12:

Friede sei mit dir...

@Joachim,

zitat:
" ...ein Götze kann nicht Gott sein"

dir scheint ja das richtige Verhältnis des Menschen zu dem EINEN und EINZIGEN GOTT entgangen zu sein :-) Wenn Muslime Gott Allah nennen greifen sie das arabische Wort "llah" auf, das schon in vorislamischer Zeit den Einzigen Gott bezeichnete. Dieses Wort ist mit den hebräischen Gottesbezeichnungen Eloah und Elohim verwandt. Die Silbe "al" kennzeichnet den Artikel. So heißt Allah, aus "al-ilah" zusammengezogen, wörtlich "Der GOTT" der wahre Gott. Auch die arabische Christen verwenden diese Gottesbezeichnung JOachiM :-) ich wüßte zu gern wieso andauernd immer alles Quatsch ist, nur weil da erhebliche Bildungslücken fehlen sollte man nicht gleich alles abwerten , gel :-)

Friede sei mit dir
Lichtstrahl

p.s.
"Nur GOTT allein trägt den Namen ALLAH" (<------dies hier sollte mal zum denken anregen)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]