Aufklärung

Abgeschickt von Joachim am 25 Februar, 2003 um 08:11:41:

Der Koran erklärt, dass Abraham und Ismael die Kaaba wieder aufgebaut hätten. Die Kaaba war ehedem ein Tempel zur Behausung zahlreicher, dort angebeteter Götzen. Welch eine Beleidigung Abrahams, aus dessen Leben ersichtlich ist, dass er sich niemals dem Bau eines Götzentempels oder der Anbetung an einem solchen Ort schuldig gemacht hätte.
Mohammeds Verwirrung spiegelt sich darin wider, dass der Koran Abraham darstellt, als habe er Götzendienst verübt, den die Bibel so verurteilt!
Dass Abraham einen Stein oder ein Bildnis anbeten würde, damit dieser Gegenstand seine Sünden "absorbiert" steht im krassen Gegensatz zur Bibel, zum Gott der Bibel und im absoluten Widerspruch zur Art und Weise der Sündenvergebung, wie sie in der Bibel von Adam bis Christus gelehrt wird. Abraham wußte sehr gut, dass zur Vergebung von Sünden Blut vergossen werden mußte und praktizierte dies auch durch die Opferung von Tieren in Gehorsam gegenüber Gottes ausdrücklicher Anweisung. Er wußte auch, dass das Blut von Tieren nur ein vorläufiger Behelf war und erwartete so das Lamm Gottes, dessen Tod allein die Sündenschuld bezahlen könnte. Dessenungeachtet sind diese gotteslästerlichen und unbiblischen Elemente, die Bezeichnung Allahs als den wahren Gott und das Küssen des Schwarzen Steins bis auf den heutigen Tag in der von Mohammed gegründeten Religion verblieben.
Quelle: D.Hunt, Jerusalem, Spielball der Völker
übrigens: Jerusalem wird im Koran nirgendwo erwähnt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]