Re: Rivalitäten

Abgeschickt von Ge am 25 Februar, 2003 um 19:43:00:

Antwort auf: Rivalitäten? von Andreas am 25 Februar, 2003 um 17:08:09:

Der eine Chor ist wohl eher christlich, der andere eher "weltlich" orientiert. Ich selbst bin kein Mitglied und weiss das nur von einer Arbeitskollegin, die in einem der Chöre mitsingt.
Insgesamt gesehen denke ich, das ist eine sehr weit verbreitete Haltung, die insbesondere auch beim Sport zutage tritt, wenn an einem Ort mehrere das Gleiche machen (z.B. 2 Fußballclubs). Nicht umsonst sagt man, dass die sog. "Lokalderbies" ihre besonderen Gesezte haben. Jeder will irgendwie der einzige und beste sein.
Aber mit christlichem Bewußtsein müßte es eigentlich möglich sein, dieser Neigung wirkungsvoll entgegenzutreten.
Gruß, Ge


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]