Re:

Abgeschickt von Joachim am 26 Februar, 2003 um 07:34:35:

Antwort auf: Re: von maida am 25 Februar, 2003 um 08:28:16:

:Lass doch nicht immer alles was wichtig ist weg:

Die Kaaba (arab.: Würfel) ist ein würfelförmiges Gebäude im Hof der Moschee von Mekka auf der arabischen Halbinsel. Sie wurde vom Propheten Abraham (as) und seinem erstgeborenen Sohn Ismael (as) erbaut. Die Kaaba steht auf dem Platz, auf dem Adam (as), der erste Mensch und Prophet, das erste Haus gebaut hatte nach Gottes Anweisung. Gott sagt im Quran:

"Wahrlich, das erste Haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist das in Mekka - ein gesegnetes und eine Leitung für die Menschen. In ihm sind deutliche Zeichen - die Stätte Abrahams. Und wer es betritt, ist sicher. Und der Menschen Pflicht gegenüber Allah ist die Pilgerfahrt zum Hause, wer da den Weg zu ihm machen kann. Wer aber ungläubig ist - wahrlich, Allah ist nicht auf die Welten angewiesen." [Sure 3:Verse 96-97]

Das war es wohl- eine Antwort brauche ich jetzt nicht mehr darauf!
Danke


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]