Re: Ist wahres Christentum veraltet und konservativ?

Abgeschickt von Seraph am 12 April, 2002 um 23:36:42:

Antwort auf: Re: Ist wahres Christentum veraltet und konservativ? von Andreas am 08 April, 2002 um 15:39:09:

Was hat Kirche mit Christentum zu tun ? Und wie kommst Du darauf, daß man sich Gott unterwerfen muss ? Gottheit, wie ich dazu sage hat den Menschen den freien Willen gegeben. Gottheit wir nicht gegen die eigenen Gesetze handeln, denn das würde heißen, daß sie unvollkommen ist. Lies mal das NT genauer und lies vor allem ein bißchen zwischen den Zeilen. Nimm es nicht so wörtlich. Yeshua war zwar ein Eiferer des Gesetzes, aber er meinte ein anderes Gesetz als der damalige Kleruns. Deswegen wurde er ja auch ans Kreuz geschlagen. Wenn ich das hier im Forum so lese, dann gruselt es mich. Kommen die Zeiten der Inquisition wieder, wo man als Zweifler irgendwann einmal mit Schlimmerem rechnen muss? Dann packt schon mal die Kreuze aus, das ist die richtige Strafe für Ketzer, euere Vorgänger aus dem römischen Reich (dessen Verlängerung Eurer Klerus samt seinen Untertanen darstellt) haben es Euch vorgemacht. Wenn Yeshua sich für jede Untat, die in seinem Namen getan wurde einmal umdrehen würde, dann hätten die Engel einen Superventilator. Ich bezeichne mich hier und jetzt selber als Ketzer, so wie die Kleriker die Katharer bezeichntet haben und die vielen Wissenden, die sie auf dem Gewissen haben. Nicht jeder, den der Klerus als Ketzer bezeichnet ist einer. An ihren Taten werdet ihr sie erkennen, steht geschrieben. Johannes war ein Seher. Wie viele Seher und Seherinnen habt ihr auf dem Scheiterhaufen verbrannt ? Wie viele solche Menschen verurteilt Ihr heute wieder ? Wer Augen hat zu sehen und Ohren hat zu hören. Wer ist denn da gemeint ? Der Klerus? Die, die ungefragt die Dogmen akzeptieren? Zum Beispiel, daß der Papst unfehlbar sei! Daß ich nicht lache. Diese Symbolik kennen wir doch. Das hat schon mal einer gesagt, und den hat Michael die Tür gewiesen ! Wes Geistes Kind sind diese Leute? Und die Ur-teilen über Atheisten ? Jeder anständige Atheist ist mir am Arsch hinten lieber als so ein verlogener "Christ", der am Sonntag in die Kirche geht und am Stammtisch hinterher die Todesstrafe probagiert. (oder an der Macht hockt und sie frisch frei fröhlich über das ganze Land verteilt aussprechen lässt, wie der konservative "Christ" Mister President Bush und in irgendwelchen Ländern arme kleine braune Leute umbringen lässt, ebenfalls wie Mr President Bush) Bitte benutzt Euer Hirn, seid lieber ein bißchen zweifelnd, habt Sex vor der Ehe, geht nicht in die Kirche aber seid ein bißchen toleranter zu Euren Mitmenschen. Zahlt keine Kirchensteuer, gebt das Geld lieber persönlich irgendeiner armen Sau, dann wisst Ihr auch, daß es da angekommen ist, wo es hin soll. Ich könnte noch so viel schreiben, die Menschheit ist so hohl in der Birne. Da geht es um den sonntäglichen Kirchgang und draussen in der wirklichen Welt werden reihenweise die Leute umgebracht, finanziert von unseren westlich-christlichen Staate, geht lieber auf die Straße, wenn Ihr wirklich im Geiste Yeshuas etwas tun wollt, und steht auf gegen die Scheisse, die abläuft.Nicht in die Kirche gehen nimmt keine Gottheit krumm. Aber wegsehen, da könnte ich mir schon vorstellen, daß Gottheit das nicht so schön findet. Schaut Euch die wahre Lehre von Yeshua an, nicht die des Bodenpersonals.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]