Quran und Wissenschaft - Urknall und Wasser als Lebenssubstanz

Abgeschickt von maida am 26 Februar, 2003 um 11:41:11:

Liebe Leser,

nachstehend möchte ich euch eine Stelle aus dem Quran anführen, die unter anderem dazu beigetragen hat, dass ich vom Christentum zum Islam übergetreten bin. Wobei dieser Übertritt für mich nicht eine Aufgabe eines Glaubens zugunsten eines anderen bedeutete sondern vielmehr aus einer für mich logischen Kontinuität des Kontaktes Gottes mit der Menschheit mittels Propheten durch die Geschichte der ganzen Menschheit resultiert. Seitdem ich mich zum Islam bekenne, habe ich nicht aufgehört, nach der wahren Botschaft Jesus (der Friede Gottes sei auf Ihm) zu forschen, denn die imensen Auswirkungen unter anderem unzähliger Konzile auf diese göttliche Botschaft ist für keinen Menschen, der sich ernsthaft damit beschäftigt, zu übersehen.

"Haben denn diejenigen, die ungläubig sind
(Juden und Christen werden im Quran als die 'Leute der Schrift' bzw. 'Leute des Buches' bezeichnet und nicht als Ungläubige-das sind Leute, die die Existenz Gottes überhaupt verleugnen!),
nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine einzige Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und alles Lebendige aus dem Wasser gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?" (Sure 21; Vers 30)

Maida



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]