Re: Christliche Unsitte

Abgeschickt von Ka am 26 Februar, 2003 um 14:18:33:

Antwort auf: Re: Christliche Unsitte von Andreas am 26 Februar, 2003 um 08:50:28:

: Es werden nur die in das Reich Gottes kommen, die von Gott angenommen werden. Es gibt Kinder Gottes und Kinder des Teufels. Kinder des Teufels kommen nicht ins Reich Gottes.

Nein, das ist nicht wahr. Es gibt nur ein Reich des Geistes und dort wohnen alle Geister, die guten sowie die schlechten. Je nach geistiger entwicklung werden sie jedoch nicht denselben 'Ort' des 'Himmels' bewohnen...

: Aber ansonsten gibt es keinen Unterschied, ob nun das Fleisch stirbt, oder jemand aufgrund der Sünde stirbt.

Doch, doch. Da ist ein großer Unterschied, denn ALLES von dieser Welt wird sterben, weil es geboren ist. Alles was geboren ist, wird sterben. Das hat nichts mit Sünde zu tun. Das ist nur das 'kranke' Christliche (und nicht nur Christliche) Denken, denn darin geht es nur um Sünden, Sünden und wieder Sünden... Alle MAterie wird vergehen, auch die die nicht 'gesündigt', o ihr armseligen!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]