Abgeschickt von maida am 26 Februar, 2003 um 15:25:54:
lieber Ka,
in der tat erzählt uns Gott im quran:
"als die engel sagten:'o maria, Gott verkündet dir ein wort von Ihm, dessen name christus jesus, der sohn der maria, ist; er wird zu den menschen sprechen in der wiege und als erwachsener und einer der rechtschaffenen sein.' sie sagte:'mein Herr, wie soll ich ein kind bekommen, wo mich kein mensch berührt hat?' er sprach:'so ist es; Gott schafft, was Er will. wenn Er eine sache beschlossen hat, sagt Er zu ihr nur:'sei!' und sie ist." und Er wird ihn lehren das buch, die weisheit, die tora und das evangelium. und Er wird ihn zu EINEM GESANDTEN AN DIE KINDER ISRAELS machen..." (sure 3; vers 45-49)
die bibel berichtet doch, dass jesus gesagt haben soll:
"ich bin nur zu den verlorenen schafen des hauses israel gesandt." (matthäus 15:24)
weiters lehrt uns der quran:
"mit jesus ist es vor Gott wie mit adam. er erschuf ihn aus erde, dann sagte Er zu ihm:'sei!', und er war. es ist die wahrheit von deinem Herrn. darum sei nicht einer von den zweiflern." (sure 3; vers 59,60)
ich sehe keinen einzigen widerspruch, ausser man versucht auf biegen und brechen etwas,lieber Ka,
ich sehe keinen einzigen widerspruch, ausser man versucht auf biegen und brechen etwas zu ignorieren; aus welchen gründen auch immer
maida