Gericht

Abgeschickt von Joachim am 26 Februar, 2003 um 18:57:59:

..wenn jemand vor Gericht steht, werden ja bekanntermaßen nur seine Vergehen verhandelt. Er kann sich nicht damit herausreden, vor seinem Verbrechen doch viele Jahre unbescholten und ehrenhaft gelebt zu haben und erwarten, dass er deswegen gleich unbestraft davonkommt. Bei Gottes Gericht verläuft es ja ebenso. Gott sieht dann allein unsere Sünden und die sind bei uns allen vorgekommen. Wer jetzt glaubt, dass Gott Sünden mit guten Taten verrechnet, ist sicherlich im Irrtum. Und wer dann glaubt, ganz ehrenhaft für seine Sünden geradestehen zu können und dafür vielleicht noch Lob erwartet, hat sich ebenso geschnitten. Doch unsere Schuld ist schon durch Christus bezahlt und weil es so einfach ist, können es viele nicht glauben. Aber es ist so. Aber es bedeutet auch, dass wir unsere Sünden restlos bekennen und umkehren sollen. Das alles tragen wir vor unseren Herrn Jesus Christus. Durch ihn allein werden wir errettet und das ist versprochen. Und das gibt es in keiner anderen Religion, dass man allein aus Gnade gerettet wird.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]