Re: Fortsetzung

Abgeschickt von Och Glaube am 01 Maerz, 2003 um 01:39:20:

Antwort auf: Re: Fortsetzung von Ka am 28 Februar, 2003 um 23:19:25:

Bisminlahir Rahman i Rahim

Friede sei mit dir Ka
Im Koran wird die strafe Gottes erwähnt nur was für eine strafe das sein wird (ich glaube nicht an schlägen von seiten der Engeln die strafe ist damit gemeint das mann das wort Gottes nicht hören wird)eine strafe genug für einen gläubigen .
Ein gericht wird in Koran erwähnt nur was für ein gericht wir das wohl sein (mit sicherheit nicht so eins wie auf erden Straf = gefängnis)
Ewige verdamnis in demm sinen das mann das wort Gottes nicht hört das mann auch im leben nach dem tod um sich ihren wird.
In jedem vers wo was vom gericht steht oder von einer strafe gesprochen vird oder nach jedem solchen vers wird die Güte Allahs erwähnt Allah ist allerbarmend und allbarmherzig,wenn Allah allerbarmend ist warum soll er dann jemanden bestrafen.(auserdem wird auch in der Thora und auch im Evangelium von Hölle und Paradies gesprochen und vom Großen Gericht Jangmend day)also ein gericht wird es wahrlich geben verstehet das wort Gericht oder strafe Gottes nicht so buchstäblich (aber es ist nicht nur in der sprache das unwißen sondern auch im menschlichem verständnis)(siehe bitte mein beitrag An Heidi)warum seit ihr menschen den nur so stur das wort Gottes ist nicht so zu verstehen wie ihr ihn versteht.
Lieber Ka lesse bitte mein beitrag an Heidi dann wirst du villeicht mehr verstehen.

Es Selamu alekum ve Rahmetulla

PS.: aleine dieser gruss sagt schon alles über die gütte und erbarmen Gottes.Es Selamu alekum ve Rahmetullah.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]