Re: Neues Logo

Abgeschickt von Ge am 03 Maerz, 2003 um 01:51:55:

Antwort auf: Neues Logo von Andreas am 28 Februar, 2003 um 21:32:53:

: Ich habe das Logo überarbeitet, da dort die Grundlage von allem - Gott - nicht genügend gewürdigt wurde.

Mein Kompliment, das neue Logo ist sowohl optisch als auch inhaltlich von den verwendeten Symbolen her durchaus ansprechend.

Die unterschiedlichen Grautöne symbolisieren die unterschiedliche Sündhaftigkeit der Jünger.

Gab es da wirklich Unterschiede, bzw. haben wir Menschen das Recht, darüber zu urteilen?

: Alle sind durch den Heiligen Geist - angedeutet durch Striche - verbunden.

Gute Idee.

: Letztlich erscheint das Kreuz, um uns das große Opfer zu verdeutlichen und uns daran zu erinnern, dass Gott es zuliess, dass sein Sohn Jesus für jeden Menschen sein Leben gab.

Wenn man das Geschehen am Ölberg betrachtet, war es denn nicht eher so, das die Initiative vom Vater ausging und Jesus sich nur widerwillig fügte?
Gruß, Ge



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]