Re: Fragen

Abgeschickt von Joachim am 03 Maerz, 2003 um 05:16:37:

Antwort auf: Fragen von Andreas am 02 Maerz, 2003 um 20:58:07:

Andreas: 100% Sicherheit, wenn man sich an Gottes Wort hält.

Wenn man sich zu 100% auch an Gottes Wort hält??
Das hat bisher nur einer geschafft= Jesus Christus. Erst nach echter Buße(Luk 24,47) und echter Bekehrung(Mt 18,3) schenkt uns Gott die Wiedergeburt (Joh 3,3). Als Wiedergeborene Christen haben wir dann vollkommene Gewissheit auf ewige Gemeinschaft mit Gott.
Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Phil 1,21 Denn für mich ist Christus das Leben, und das Sterben ist mein Gewinn.

ergänzend:
http://www.glaubensstimme.de/Krummacher/212.htm


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]