Re:

Abgeschickt von Joachim am 05 Maerz, 2003 um 10:13:22:

Antwort auf: Re: echt zum lachen :-)) von Ich Glaube am 05 Maerz, 2003 um 02:33:22:

: Er bezahlte die Strafe für unsere Sünden mit seinem vollkommenen Opfer.

: Ja Tatsächlich :-)) und ihr dürft jetzt sündigen
Eindeutiger kannst Du Deine Unkenntnis nicht ausbreiten. Und wo steht das: ihr dürft jetzt sündigen? Hast Du das nicht verstanden: jeder Mensch sollte seine Sünden bekennen- bereuen-umkehren!(Buße)- sollte sich zu Jesus Christus bekehren-durch das Handeln Gottes, der das Herz prüft, kommt es zur Wiedergeburt und das bedeutet, dass man einfach nicht mehr sündigen will! Natürlich wird einem das nie vollkommen gelingen. Jemand wie Du versucht aber nur durch eigenes Handeln Seligkeit und Erlösung zu erwirken: das wird niemandem gelingen. Und nur eine Sünde bedeutet bei Gott das Todesurteil! Du willst also Gott erzählen, wie er zu handeln hat? Meinst Du, dass Du Gott auf Deine "guten Taten" dann aufmerksam machen musst, um daraufhin belohnt zu werden? Meinst Du, dass andererseits Bombenattentäter jetzt im versprochenen Luxushimmel sind? Du verstehst: Du kannst also gar nichts anderes tun, als Deine Sünden zunächst einmal ehrlich zu bereuen und dann umzukehren. Und das darfst Du zu Deiner Errettung glauben: Jesus Christus hat Deine Schuld bezahlt! Gelobt sei Jesus Christus!
Ich empfehle Dir ein Buch zum klareren Verständnis: Wilhelm Busch- Jesus Unsere Chance (kostet nicht viel)
Vielen Dank fürs Lesen


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]