Re: Viele Juden wurden Christen!

Abgeschickt von Judith am 05 Maerz, 2003 um 14:58:10:

Antwort auf: Viele Juden wurden Christen! von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 09:55:22:

Es war einmal eine Frau, die wohnte in einem kleinem Dorf. Dort hing jeden Freitag die frische weiße Wäsche auf der Wäscheleine. Eines Tages sah die Frau im Fernseh ein Waschmittel, das versprach weißer zu waschen, als jedes andere. Hoffnungsvoll kaufte die Frau dieses Waschmittel, um im Kreis ihrer Nachbarinnen die weißeste Wäsche zu haben. Und tatsächlich, am nächsten Freitag strahlten ihre weißen Leintücher um die Wette, und die der Nachbarinnen sahen grau aus im Gegensatz dazu.
Doch der Herr ließ es über Nacht schneien und eine feine weiße Schneeschicht bedeckte am nächsten morgen den Boden unter der Wäscheleine. Neben dem göttlichen Weiß, sah selbst die vorher so strahlende Wäsche aus, als wären sie ungewaschen.

Nun, selbst wenn du denkst, du wärest ein ganz guter Mensch und im Grunde besser als deine Mitmenschen oder zumindest die im Gefängnis, dann sei dir gewiss, im Lichte Gottes siehst du immer schlecht aus, wäre Jesus nicht für deinen Sünden gestorben.

Hast du es verstanden oder war es zu hoch für dich? Ich habe die Geschichte gerade aus meinem Gedächtnis aufgeschrieben. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne mailen.

JudithPflaum@gmx.de


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]