Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) Teil 2 :-)

Abgeschickt von Lichtstrahl am 05 Maerz, 2003 um 18:51:20:

Antwort auf: Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) Teil 2 :-) von Lichtstrahl am 03 Maerz, 2003 um 00:20:14:

17. Die wahre Gerechtigkeit ist im Islam !!!

Es gibt eine Überlieferung vom Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, in der die Barmherzigkeit Allahs (t) wieder einmal mehr zum Ausdruck kommt:

Anas Ibn Malik berichtete:
„Ich befand mich beim Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, als ein Mann zu ihm kam und sagte:
„O Gesandter Allahs, ich habe eine Straftat begangen, so vollziehe die Strafe für mich !
Der Prophet fragte ihn aber nicht über diese Tat; und als die Gebetszeit fällig wurde, betete der Mann mit dem Propheten. Als der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, das Gebet beendet hatte, begab sich der Mann zu ihm und sagte:
„O Gesandter Allahs, ich habe eine Straftat begangen, so vollziehe die Bestimmung des Buches Allahs für mich !“
Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, fragte ihn:
„ Hast du nicht mit uns gebetet?“
Der Mann sagte:
„Doch.“
Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

„Allah hat dir doch deine Sünden vergeben.“ (Al-Buharyy).

Unser Prophet Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, hat hier deutlich gemacht, dass Allah (t) Barmherzig ist und vergeben kann, wem Er will. Den Menschen ist es nicht erlaubt, nach den Sünden der anderen zu suchen; denn selbst, wenn der Sünder eine schlimme Tat begangen hat und es waren keine Zeugen anwesend, ist diese Sünde eine Sache zwischen dem Sünder und seinem Schöpfer.

Die wahre Gerechtigkeit ist im Islam. Es gibt nichts in seinen Gesetzen, was der Gesellschaft oder auch den Menschen im einzelnen schaden könnte. Es lebe der Qur´an, den gibt es nämlich!!! Alles Lob gebührt Allah. Der Qur´an ist wirklich ein Segen für die Menschheit; manche begreifen es nur nicht.


**fortsetzung 18. Die Bibel wird der Konsumgesellschaft angepasst !


Friede sei mit euch
Lichtstrahl

"Im Islam leben wir alle, unter welcher Form wir uns auch Mut machen..." (Goethe)



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]