Re:

Abgeschickt von Joachim am 05 Maerz, 2003 um 21:27:24:

Antwort auf: Re: von Ka am 05 Maerz, 2003 um 15:25:11:

: Zunächst einmal: wenn Dein "Gott" existiert, wirst Du ja alles von ihm wissen bzw. offenbart bekommen (wie Du ja einmal behauptet hast) aber ich gebe Dir trotzdem erst einmal Antwort auf Hiob 1,6:
Wer sind »die Söhne Gottes« In 38,7 werden sie als Zeugen bei der Erschaffung der Welt erwähnt. Sie sind damit Geistwesen, die erschaffen waren, bevor das materielle Universum existierte, also Engel. Dass Engel Gottes Thron umgeben, wissen wir aus Jes 6,2-3 und Off 5,11 u. a. In Ps 103,20-21 erkennen wir, dass die Engel, die Gott dienen, auch »seine Heerscharen« genannt werden. 1Kö 22,19 nennt sie alle »das Heer des Himmels«. In Ps 29,1 werden die Engel »Söhne der Starken«, b’nê ’êlîm d. h. »Söhne Gottes« genannt. Ferner ist an 1Mo 6,2 zu erinnern, wo mit den »Söhnen Gottes« wahrscheinlich auch Engel gemeint sind. Sie heißen Söhne Gottes, weil sie Geistwesen sind und Er der Vater der Geister ist (vgl. Heb 12,9; Eph 3,14-15). Sie heißen auch Söhne, weil sie von Gott erschaffen sind. Keiner von ihnen heißt allerdings Sohn Gottes (Einzahl). Der Sohn Gottes ist der Eingeborene, unser Herr und Retter Jesus Christus (Heb 1,5).

Ich vermute den zweiten Teil Deiner Frage kannst Du Dir im Sonnenschein selbst beantworten. Wenn Du meinst, mit Wissenschaft (die auch vom Satan kommt) Gott widerlegen zu können- da haben sich schon Schlauere versucht und sind gestrandet. Lies mal dazu Bücher von Prof. W. Gitt (den Tip könnte ich mir eigentlich sparen- wahrscheinlich bist Du immer wieder klüger)Aber Du strampelst in vollkommener Hoffnungslosigkeit. Dein Gott ist nach Deiner Vorstellung vollkommen, aber sehr unpersönlich/unversöhnlich= weil er auf so Menschen wie Dich auch verzichten kann. Was sollte ihn denn dazu bewegen, Deine "Evolution" weiter zu billigen. Gibt es bei ihm Rabattmarken?? Nun, wir werden es in 100 Jahren wissen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]