Kreuzigung

Abgeschickt von Andreas am 09 Maerz, 2003 um 12:38:22:

Antwort auf: Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! ! von Lichtstrahl am 13 Februar, 2003 um 19:48:17:

: Wie wir sehen können, hatten auch viele der Frühchristen ihre Zweifel daran, dass Allah (t) seinen Gesandten so qualvoll hat sterben lassen.

Anscheinend sind ja viele Propheten mehr oder weniger qualvoll umgebracht worden, warum sollte also gerade bei Jesus eine Ausnahme gemacht werden?

: Auch das Holzkreuz ist eigentlich widersprüchlich; denn im alten Testament steht geschrieben:
: "Wenn jemand eine Sünde getan hat, die des Todes würdig ist, und wird getötet und man hängt ihn an ein Holz, so darf sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben; denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott." (5.Mose 21/22).

Es steht auch geschrieben: (Sprichwörter 26:2) "Wie der Spatz wegflattert und die Schwalbe davonfliegt, so ist ein unverdienter Fluch; er trifft nicht ein."
Da Jesus ja nicht gesündigt hatte, handelt es sich hier um einen unverdienten Fluch, der nicht eintreffen wird.

: Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns; denn es steht geschrieben (vgl. 5.Mose 21/23)

Ein "Fluch" war Jesus für die damaligen Juden, mussten sie sich doch grundlegend verändern.

: Die ist eine Erklärung von einem Menschen, der sich den Fluch und die spätere Kreuzigung selbst nicht anders erklären kann. Für mich ist dieser Bibelvers nur eine Vermutung von einem Christen, der diesen Widerspruch gerne vom Tisch hätte; denn ich habe keine andere Erklärung im neuen Testament gefunden.

Also ich sehe da keinen Widerspruch. Was ist schon ein Fluch? Ihr könnt mich alle verfluchen, wenn Gott damit nicht übereinstimmt, passiert mir gar nichts.

: Alle diese Widersprüche, und noch viele andere, die hier aufzuführen den Rahmen sprengen würden, sind auch der Kirche bekannt.

Vielleicht musst Du Dir das Ganze einfach mal logisch erklären lassen?

: Aber anstatt die Wahrheit zu suchen oder einmal darüber nachzudenken, ob nicht vielleicht doch eine der anderen großen Weltreligionen tatsächlich Gottes Worte beinhalten könnte, bleibt sie bei ihren dogmatischen Lehren und erklärt jeden, der nicht getauft wurde, für ungläubig.

Also, ich suche die Wahrheit und glaube tatsächlich auch, dass Gott sogar zu Mohammed gesprochen hat. Einiges hat er dann aber doch sicherheitshalber abgewandelt, um besseres Ansehen bei Menschen zu haben oder um weiter sündigen zu können.

: Na ja, sonst würden die christlichen Lehren zusammenfallen wie ein Kartenhäuschen.

Der Kreuzestod macht mir nur deutlich, wie sehr ich meine Mitmenschen lieben sollte, die Auferstehung ist mir persönlich viel wichtiger, da sie die Existenz Gottes beweist.

: Dann sollte die Kirche aber wenigstens bei dem ganzen Inhalt der Bibel bleiben und nicht nur
bei dem Teil, der ihr am besten gefällt.

Stimmt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]