Re: Eintrag bei Jesus-ist-Sieger

Abgeschickt von Andreas am 09 Maerz, 2003 um 12:53:02:

Antwort auf: Re: Eintrag bei Jesus-ist-Sieger von peter am 05 Maerz, 2003 um 11:10:34:

: Zitat Anfang:
: [i]«Der Bibelkreis
: Ziel
: ...
: Zitat Ende
: Das was hier propagiert wird hat nichts mehr mit Christsein zu tun sondern ist reiner Synkretismus, wie ich Ihn so stark ausgeprägt noch nie gesehen habe.

Ein Glück habe ich ein Wörterbuch. Synkretismus (Verschmelzung mehrerer Religionen) würde betrieben werden, wenn ich nicht auf folgendes hingewiesen hätte:
"Jesus gab uns in den Evangelien genaue Anweisungen, wie wir uns verhalten sollten. Dies ist eine große Herausforderung, da es oft bedeutet sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Wer dies aber lernt, kann mit einer guten Stellung nach der Auferstehung in Gottes Reich rechnen. (Offenbarung 3:21)"

Ich denke, dass auch auf anderen meiner Seiten absolut deutlich wird, dass wir Jesus folgen sollen, was ja nunmal christlich ist.

: Die Bibel, das Wort Gottes, sagt ausdrücklich, Der Bundesgott Abrahams hat zwar auch einen Bund mit Ismael geschlossen, Hat aber nichts, absolut gar nicht mit dem arabischen Gemüsegötzen Allah zu tun.

Woher weißt Du das? Steht das in der Bibel? Oder sind das nur Deine Gedanken, die durch Deine Erziehung, Umwelt, ... geprägt sind?
Gott hat sich mehreren Völkern gezeigt. Amos 9:7 "Seid ihr für mich mehr als die Kuschiter, ihr Israeliten? - Spruch des Herrn. Wohl habe ich Israel aus Ägypten heraufgeführt, aber ebenso die Philister aus Kaftor und die Aramäer aus Kir."
Wie hießen nun die Götter der Philister und der Aramäer?
Ist auch egal, denn Jahwe hat sie genauso herausgeführt, wie die Israeliten, auch wenn er von ihnen anders genannt wurde.
Mohammed meint den Gott Abrahams und das ist ja wohl Jahwe, oder?

: Der moslemische Allah ist nichts anderes als ein nichts, eine Inkarnation Satans, des ewigen Verlierers. Mohammed ist sein Prophet ist unter diesem Gesichtspunkt völlig korrekt.

Das hilft den Moslems jetzt bestimmt, Christen zu werden.
Sollen wir Christen nicht dem Frieden nachjagen? Was Du machst ist Hass schüren und die Fronten festlegen. Jesus, unser Herr, hat Mauern eingerissen, statt sie aufzubauen.

: Aber genau so wenig wie Moslems oder Hindus Gotteskinder sind, sind es Zeugen Jehovas, Mormonen, Juden.

Hat Dir Gott dies offenbart?
Auch Katholiken, Protestanten und Baptisten sind keine Gotteskinder. (Um die Aufzählung vollständiger zu machen.)
1. Johannes 3:10 "Daran kann man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennen: Jeder, der die Gerechtigkeit nicht tut und seinen Bruder nicht liebt, ist nicht aus Gott."
Liebst Du Deine Brüder, wenn Du den Gott der Moslems mit Satan vergleichst?
Genauso könnten sie den Papst mit Satan vergleichen. Tun sie es? Oder haben sie mehr Liebe für uns?
Matthäus 5:9 "Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden."
Deine Sprüche stiften bestimmt keinen Frieden.
Johannes 1:12 "Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben, ..."
Jeder kann Gottes Kind werden.
Johannes 11:52 "Aber er sollte nicht nur für das Volk sterben, sondern auch, um die versprengten Kinder Gottes wieder zu sammeln."
Jesus versammelt sie aus allen Religionen. Wie willst Du sie abholen, wenn Du sie abstößt?

: Letztere gehören, solange sie kein Eigentum Jesu sind nur zum Volk Gottes. Das ist zwar viel, aber nicht alles.

Das ist ja mal ein interessanter Unterschied. Kannst Du das durch eine Bibelstelle belegen, damit ich weiß, wovon Du redest?

: Die beiden anderen sind nichts weiter als Irrlehrer und die Befehle Gottes über sie sind eindeutig.:

Genauso wie für Katholiken, Protestanten, Baptisten usw.
Welcher Gemeinschaft gehörst Du eigentlich an?

: [b]
: "Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
: Seht auf euch selbst, damit ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt!
: Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn.
: Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht!
: Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken. [/b] 2.Joh 7-11

: Das gilt natürlich für jeden, der den das Wort Gottes verbiegt und verdreht, es aufweicht wie Ihr das ja auch tut.

Es ist immer leicht über andere zu richten, ohne sich vorher ein genaues Bild gemacht zu haben.

: Das Ihr die Wahrheit so dreht wie es Euch passt beweist ja auch der Kommentar zu meinem Beitrag.
: Ihr sagt:
: Die Aussage, dass der Galaterbrief einige Jahrhunderte früher geschrieben wurde, sei falsch.
: Das ist völlig korrekt. Dieser Teil der Gesamtaussage stand wirklich da, aber, und da macht Ihr es wie Diener Satans schon immer gehandelt haben, es stand nur in der ersten, sofort verbesserten Fassung. In der sofort danach korrigierten Fassung aber war dieser «copy und paste Fehler» beseitigt.
: Diese Fassung mochtet Ihr wohl nicht, und habt darum die Fassung mit Fehler benutzt.

Das tut mir echt leid. Es kommt sehr häufig vor, dass Leute zwei mal den selben Text abschicken, weil man nicht immer gleich erkennen kann, dass der Beitrag tatsächlich angekommen ist.
Ich habe zwar beide Texte verglichen, aber der kleine Unterschied ist mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich natürlich den falschen Text gelöscht.

Hier hat der Satan tatsächlich mal wieder gearbeitet, um uns auseinanderzubringen.

Also, tut mir leid.

: Nun ich kann nur zusammenfassend sagen. Wenn der Mensch nicht sein gesamtes Leben unter die Oberhoheit Jesu Christi, des eingeborenen Sohnes Gottes, stellt ist er kein Christ und auch nicht berechtigt diesen Ehrentitel zu tragen.

Stimmt.

: Von den Gemüsegötzen sagt der Koran: Gott ist kein Vater und hat daher auch keinen Sohn.
: Er leugnet als die Gottessohnschaft des Herrn Jesus.

Stimmt, und dagegen gehe ich hier auch sehr deutlich vor:
http://www.bibelkreis.de/themen/mosl.htm

: Also dann.
: Solltet Ihr wirklich Wort Gottes lesen/hören wollen, schaut auf meiner Webseite www.jeus-ist-sieger.de oder bei www.bibelbund.de vorbei.

Besser wär's wohl in die Bibel zu schauen. Oder offenbart Dir Gott neue Dinge?

: Dort gibt es auch Links zu anderen, vielleicht sogar besseren Seiten.

: Galater 6,7
: [b]Irrt euch nicht, Gott lässt sich nicht verspotten! Denn was ein Mensch sät, das wird er auch ernten.[/b]

Du säst wohl eher keinen Frieden oder?

: In der Hoffnung das Ihr doch noch umkehrt zu dem lebendigen HeilandGott Jesus Christus

Hiermit bin ich zwar vermutlich endgültig unten durch bei Dir, dennoch solltest Du vielleicht mal http://www.bibelkreis.de/themen/jes_god.htm lesen, um den Unterschied zwischen Jesus und Gott zu erkennen. (Aber vielleicht spricht das gegen Deine Traditionen solche Dinge zuzulassen?)

Viel Erfolg auf der Suche nach der Wahrheit, (Ich hoffe, Du glaubst nicht, dass Du sie schon kennst.)
Andreas Weber


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]