Schön

Abgeschickt von Andreas am 17 Maerz, 2003 um 07:52:20:

Antwort auf: Re: Fazit von Sephi am 14 Maerz, 2003 um 19:51:27:

: : Und die Moral von der Geschicht'
: : ob Du nun Muslim oder Christ,
: : ob kindgetauft, ob wiedergeboren,
: : durch GOTTES Liebe auserkoren,
: : zu schaffen Frieden, keinen Streit,
: : zu schauen IHN in Ewigkeit.

: : Liebe Grüße an alle.
: : Ge

: Hallo Ge,
: das hast du schön gesagt:))
: Gruß,Sephi

Stimmt.
Selbst durch Zurechtweisung muss es nicht einmal Streit geben, wenn derjenige, der zurechtgewiesen wird weiß, dass es in Liebe und zum Besseren geschieht.

Allerdings sagte Jesus: (Matthäus 10:34) "Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert."

Wie schafft man also dauerhaften Frieden?
Nicht immer durch ruhigsein.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]