Umgang mit Wahrheit

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 02 April, 2003 um 11:00:48:

Antwort auf: Re: Meinung auf der Bibel aufbauen von Ich Glaube am 02 April, 2003 um 10:21:11:

: : Auch nicht, wenn ich das gleiche sage, wie Gott?
: Weißt du denn das genau :-))

Eigentlich schon, wenn ich die Bibel zitiere.

: : Ich weiß, dass die Bibel das richtige sagt.
: : Sie wird von vielen missverstanden.
: und du glaubst das du die Bibel richtig verstanden haßt :-))

Nicht unbedingt. Daher stelle ich ja viele Fragen und lasse jedem die Möglichkeit seinen Standpunkt zu erklären.
Wenn sich dann die Wahrheit darstellt und sie von meinen früher gemachten Aussagen abweicht, dann ändere ich meine Meinung natürlich.
(Beispiel: 10% geben. Da war ich zunächst zu gesetzlich eingestellt. (Allerdings hatte ich dies nichteinmal so geschrieben, sondern "Spenden gerne (10% des Bruttoeinkommens oder mehr)" auf der Seite "wahres Christentum". Also lies meine Formulierung schon für die Wahrheit den entsprechenden Spielraum und muss nichteinmal geändert werden, sondern sollte nur besser erklärt werden.))

: ich glaube du gehörst auch zu dennen die die Bibel mißverstehen :-))

Dann erklär sie mir bitte.

: aber macht nichts du bist ja der web master :-))

Also mir macht's schon was, wenn ich hier die Unwahrheit verbreiten sollte.

: Es Selamu alekum ve Rahmetullah

Was heißt das?

: Friede und Gottes segen

Wünsche ich Dir auch.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]