Tor?

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 09 April, 2003 um 21:09:37:

Antwort auf: Re: Schuldig- Nichtschuldig? von Lichtstrahl am 25 Februar, 2003 um 04:25:06:

: "Deswegen kann man sagen, dass der Heilige Geist Jesus in uns ist. Jesus konnte in seinem Erdenleben nicht überall gleichzeitig sein. In seinem Geist kann er das nun!"

Jesus hatte damals den Heiligen Geist vollkommenen in sich, den auch schon Propheten teilweise vor ihm hatten. Jeder Christ kann diesen haben.
So vollkommen, wie Jesus auf den Heiligen Geist hörte, tun die normalen Christen das leider meist nicht.
Gott war damals schon überall gleichzeitig, Jesus natürlich nicht.
Gottes Heiliger Geist wurde zu Pfingsten den anwesenden Christen zuteil.
Jetzt bekommen wir ihn in der Taufe.

: dann stelle ich mir schon manchmal die Frage, was ich denn nun wirklich hier mache, wie unterbelichtet man sein muss, um solche Aussagen von sich zu geben :-D kritik über kritik hut ab, danke für deine anwort jetzt bin iach armer tor genauso schlau wie davor :-)

Vielleicht war die Aussage nicht 100%. Verständlich war sie aber für einen Christen auf jeden Fall.
Wer mit dem Heiligen Geist nichts anfangen kann, versteht's natürlich nicht so einfach.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]