Re: Urknall - chemische Reaktion oder Gott?

Abgeschickt von Seraph am 15 April, 2002 um 23:22:43:

Antwort auf: Re: Urknall - chemische Reaktion oder Gott? von Goofy am 31 Oktober, 2001 um 23:52:37:

: : Was haltet Ihr davon?

: NICHTS!!
: Das ist Blödsinn! In der Bibel steht wie es war und das stimmt so. Ich meine, dieses Auseinanderpflücken der Schrift ist unmöglich und nicht förderlich!
: Die Frage ist, glaub ich ganz oder gar nicht?
: Ich jedenfalls finde, der Urknall ist eine Erfindung von Menschen, die die Konsequenz der Schöpfung nicht erkannt haben....

: FG Goofy


Ja goofy, und die Sonne dreht sich um die Erde und die Erde ist eine Scheibe. Gott(heit) ist zwar nicht beweisbar, aber wie wärs damit : Hinter der ganzen Evolution steht eine Wesenheit, die den aufbauend, kreativen Prozess in Gang gesetzt hat ? Demgegenüber stehen die dem entgegenwirkenden (mit freien Willen)Kräfte, die einen zerstörerischen Gegenprozess in Gang setzen wollen. Dazu gehört auch alles, was einen Kontakt zu dieser Ur-wesenheit ver-oder be-hindert, also auch die reaktionär denkenden Menschen mit ihrer Verblendung. Mit ihrem Hass auf alles, was ihren veralteten Teorien entgegensteht bewirken sie nämlich nichts als Kriege und Streit auf dieser Welt. Yeshua hat dies sehr gut erkannt, wollte dem auch engegen wirken, was dabei rausgekommen ist, sieht man ja. Der wirklich wissende wird gekreuzigt und als Ketzer beschimpft. Heute so, wie vor 2000 Jahren.

Wer kann mir einen Beweis liefern, daß die Kleriker (nicht Gottheit) von vor 2000 Jahren recht haben ? Warum lebt Ihr nicht die Lehre von Yeshua statt dessen ? Auch Yeshua war ein Ketzer seiner Zeit, mit fortschrittlichen Theorien !



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]