auf der Spur

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 19 April, 2003 um 12:37:24:

Antwort auf: Re: Möglichkeiten von logo am 18 April, 2003 um 20:38:05:

: "So z.B. ein Professor der Biologie aus dem Hahn-Meitner Institut, der z.B. auch bestätigte, dass es noch ein Rätsel ist, wie aus niederen Formen höhere entstehen können."
: Na, dann muß der Professor aber schon sehr alt sein. Denn sonst wüßte er, daß man dem auf der Spur ist.

Auf der Spur ist klar, aber es gibt noch keine endgültige Theorie.

: Ja, freu Dir, Andreas, man ist drauf und dran, die ganzen Bibelspinner zu entlarven.

Man wird nur endlich die Bibel richtig verstehen. Wie schon öfters gesagt, ist die Bibel nicht im Widerspruch zur Wissenschaft.

: Vielleicht ist dieser "erste Moment" der Evolution der Punkt, um den es geht.

Stimmt vermutlich. Gott hat das Leben geschaffen, das ist klar. Nur über die Art und Weise wollen einige anscheinend streiten, obwohl niemand dabei war.

: Aber wer sagt, daß es ein Punkt war. Wieso sollte sich das System nicht gebildet haben über Zwischenstufen, denn ein Virus z.B. ist auch ein Zustand zwischen belebter und unbelebter Materie. In einer Zelle lebt er, außerhalb nicht. Und es geht noch weiter - sogenannte Viroide sind eigentlich Substanzes, Du kannst sie kristallisieren, wie Kochsalz, aber denk nicht, daß sie in einer Wirtszelle nicht anfangen zu leben. Die Synthese des ersten Virus ist bereits gelungen. Belebte und unbelebte Materie sind nichts prinzipiell anderes. Es geht nur darum, nicht nur den Gencode lesen und schreiben zu können, sondern verstehen zu können, was die Gene bedeuten für den Organismus. Lies den Nobelvortrag von Walter Gilbert. Ein großer Mann.

Höchst interessant. Danke.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]