Re: ein baby...

Abgeschickt von Seraph am 16 April, 2002 um 10:03:09:

Antwort auf: ein baby... von mainame16 am 15 April, 2002 um 21:19:34:

: hi! ich bin ich 16 und bin schwanger...
: mich würde eure meinung aus christlicher sicht intersessieren..
: ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
: bitte schreibt mir!
: ciao

Aus christlicher Sicht tu ich mich jetzt ein bißchen schwer, aber aus menschlicher Sicht kann ich Dir vielleicht einen Rat geben. Es gibt sicherlich in Eurem Ort oder in der nächstgrößeren Stadt einen allgemeinen Sozialdienst. Da würde ich mich vielleict an eine Sozialarbeiterin wenden, die mit Dir dann genau besprechen kann, was Du für eine Entscheidung treffen möchtest. Es gibt heutzutage auch viele Möglichkeiten für junge Mütter, wenn Du Dich entschließt, das Baby zu bekommen. Eine Option wäre Adotion, wenn es für Dich aufgrund Deiner dir zustehenden Jugend schwierig ist. Du kanst Dir dann sicher sein, daß Dein Baby verantwortungsvolle Eltern bekommt, die es sicherlich sehr liebhaben. Falls Du es behalten möchtest, gibt es zum Beispiel Mutter und Kind Heime, wo Du dann auch Deine Schule bzw. Ausbildung fertigmachen kannst. Ich würde mich anuf alle Fälle mal dort erkundigen und einen Termin ausmachen. Ich wünsche Dir viel Kraft ud viel Glück, alles Gute und eine schwesterliche Umarmung. Tschau



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]