Abraham oder Jesus folgen?

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 25 April, 2003 um 11:43:03:

Antwort auf: Re: von maida am 25 Februar, 2003 um 08:28:16:

: "... abraham war weder jude noch christ, sondern er war anhänger des reinen glaubens, ein gottergebener, und er gehörte nicht zu den polytheisten." (sure 3; vers 65-67)

(Johannes 8:56) "Euer Vater Abraham jubelte, weil er meinen Tag sehen sollte. Er sah ihn und freute sich."
Zumindest freute sich Abraham über das Christentum.

: "und sie sagen: 'werdet juden oder christen, so folgt ihr der rechtleitung' sprich: nein, wir folgen der glaubensrichtung abrahams, als anhänger des reinen glaubens, und er gehörte nicht zu den polytheisten. ..."

Nach Abraham gab es nun mal Jesus. Daher reicht es heute nicht mehr nur Abraham zu folgen, von dem wir auch nicht so viel wissen, wie von Jesus.

: "... sprecht: wir glauben an Gott und an das, was zu uns herabgesandt wurde, und an das, was herabgesandt wurde zu abraham, ismael, isaak, jakob und den stämmen, und an das, was mose und jesus zugekommen ist, und an das, was den anderen propheten von ihrem Herrn zugekommen ist. wir machen bei keinem von ihnen einen unterschied. und wir sind Ihm ergeben." (sure 2; vers 135,136)

Einen Unterschied macht auch ihr: Jesus wurde von einer Jungfrau geboren. Warum wohl?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]