Re: Taufe

Abgeschickt von anonym am 29 April, 2003 um 08:28:28:

Antwort auf: Taufe von Andreas (webmaster) am 20 April, 2003 um 21:33:33:

also wenn ich Dich richtig verstehe: wenn jemand glaubt und Buße tut und bekehrt ist aber nicht getauft ist, ist er nicht gerettet??oder wie?
Jedenfalls rettest Du Dich mit einem "vielleicht"
in dem Beispiel von dem Schächer am Kreuz. Für mich ist diese Szene das Evangeliumskonzentrat. Wenn da die Taufe eine wesentliche Rolle spielen würde zur Errettung, wäre sie dann auch namentlich erwähnt worden oder in anderer Weise angedeutet worden. Hier geschah etwas, dass wirklich zur Errettung führte: nämlich Sündenbekenntnis und Glaube und der Wunsch nach Errettung. Die Taufe ist und bleibt somit ein äußeres Zeichen des Glaubens und ist sicherlich kein mystisches Ritual.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]