Nur die Jesu Herrschaft über Ihrem Leben ablehnen, glauben an die Evolution

Abgeschickt von Paulus am 01 Mai, 2003 um 16:17:30:

Ein Beitrag über Evolution aus einem anderen Forum (Ich hoffe mit Genehmigung):
Hi Ihre lieben Christen und Nichtchristen.
Es gibt ja immer wieder Behauptungen, dass unser Universum durch den sogenannten Urknal entstanden wäre.
Diese Personen, die sich dazu noch als Wissenschaftler darstellen, behaupten auch noch, dass diese Theorie inzwischen als bewiesene Tatsache anzusehen ist.
Wer insbesondere als Christ der Meinung ist, dass Gott die Welt erschaffen hat, wird inzwischen massiv angegriffen, unter anderen von den sogenannten Humanisten, die so inhuman sind, dass sie behaupten, dass wir als Spinner, Phantasten anzusehen sind.
Jeder, der sich ein klein wenig über die psysikalischen Gesetze im Klaren ist, kommt zu der Überzeugung, dass ein Urknall unvorstellbare Energien freigesetzt hätte, die einer Katastrophe ausgelöst hätte, die so unvorstellbar ist, dass sie eher eine Vernichtung hzervorgeufen hätte, als Leben zu erzeugen.
Sicher wird jener, der sich Christ nennt und behauptet alles sein an der Bibel zu prüfen, seine Meinung hier kund tun: die Evolution sei schlüssig.

In der heutigen aufgeklärten Gesellschaft gehören gewisse Tatsachen zur Allgemeinbidlung:
Energie kann sich nicht von sich aus vermehren, sondern nimmt immer nur ab.
Die Veränderung irgend einer DNS-Kette bringt immer nur niederes Leben hervor.
Wenn man sich überlegt, was allein in unserem Kopf für wunderbare Dinge enthalten sind, erkennt doch jeder normale Mensch, dass früher etwas da war, dass einen Plan zur Erschaffung hatte.
Ich jedenfalls bin nicht aus dem Nichts entstanden. Meine Kinder sind kein Nichts gewesen, sondern der Wille Gottes. Ich könnte das endlos weiter führen, aber würde man mir glauben?
Glaubt man folgender Überlegung:
In unserem Kopf ist der leistungsstärkste Computer der Welt. Die Festplatte hat eine nicht vorstellbare Kapzität.
Unser Computer hat einen Multiprozessor, der unvorstellbare Rechenoperationen in Sekundenbruchteilen bearbeiten kann. gleichzeitig steuert er den Bewegungsapparat, die Verdauung, die Hormone usw.
In diesem Kopf ist das leistungsfähigste optische Sytem angeordnet, dass so einzig auf der Welt ist, dass es stereoskopisch wahrnehmen kann, dazu ist es mit einem Autofocussystem ausgerüstet, dass in Sekundenbruchteilen die Schärfe auf einen Punkt fixieren kann. Unsere Augen können differenziert Farben in einer unvorstellbaren Vielfalt erkennen.
Dieses optische System wird automatisch geschmiert, hat eine Rundumsicht, die jedes Weitwinkelobjektiv übertrifft. Gleichzeitig ist das Befeuchtungsystem dafür zuständig unsere Gefühle durch Weinen auszudrücken.
Wenn wir uns die Technik und Beschaffenheit des Auges ansehern, ist das allein ein Wunder der Schöpfung.
Jetzt wollen wir uns einen Teil des leistungsfähigste Audiosystem der Welt anssehen:
Die Ohren. Sie können Töne mit der unterschiedlichsten Lautstärke wahrnehmen, ohne das ein Übersteuerung stattfindet. Sie sind in der Lage die allerfeinsten Töne zu registrieren, dazu sind sie absolut stereofähig. Ein Teil des Ohres ist mit ziemlicher Sicherheit auch unser einzigartiges Gleichgewichtssystem, dass allerdings in seiner ganzen Komplexibilität den Wissenschftlern bis heute Rätsel ist.
Der zweite Teil unseres Audiosystem ist unser Mund, der in seiner Multifunktionalität wiederum so einzigartig ist, dass man nicht begreifen kann, wie eine Evolution so etwas hervorbringen konnte!
Dieser Mund hat auch wiederum ein Multifunktions-Werkzeug - die Zunge: Sie versetzt uns in die Gabe der Sprache und des Gesanges, beherbergt unseren Geschmacksempfindungen, ist dazu noch an der Einspeichelung der Speisen beteiligt, auerdem oh Wunder befähigt sie uns zum Schlucken.
Außerdem beherbergt der Mund die Speichelorgane, und wir können dazu noch durch ihn atmen.
Das Multifunktionsorgan Nase befindet sich auch noch am Kopf. Nicht nur dass die Nase für das Riechen verantwortlich ist, nein auch dass Atmen erfolgt hauptsächlich durch ihr, dazu filtert sie unsere Luft in feinster Weise, außerdem ist sie noch für die Entsorgung ekelhaften Schleimes zuständig.
Jetzt könnte ich weitere Wunder allein am Beispiel Schöpfung Mensch anführen, die unmöglich durch Evolution entstanden sein können:
Das beste wartungsfreie Kraftwerk, die größte Sauerstoff-Verarbeitungsanlage, die bestausgerüstete Chemiefabrik, den nie versiegenden Kraftstoff und und.
Das sind nur noch einige Beispiele vom Wunder Mensch.
Anstatt lieber den vor Augen liegenden Tatsachen zu vertrauen, glaubt heute die Mehrheit an eine Theorie, die durch nichts, aber auch durch gar nichts bewiesen ist.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]