Re:

Abgeschickt von logo am 04 Mai, 2003 um 11:36:54:

Antwort auf: Re: von anonym am 02 Mai, 2003 um 06:54:48:

Hi

"Schreibe lieber einmal, was Dich so an den Lehren der Bibel stört bzw. weshalb Du Christus ablehnst."

Aber das weißt Du doch. Die Tatsache, daß die Bibel 2000 Jahre alt ist und die Menschen dieser Zeit nicht in der Lage waren, Ergebnisse zu verstehen. Oder denkst Du, sie hätten den Unterschied zwischen einem Affenskelett und einem Hominiden-Skelett erkennen können? Dazu sind ja bis heute manche Evangelisten nicht in der Lage.


"Hatte das, was von denen hinterlassen wurde, so eine Bedeutung wie z.B. die Zehn Gebote oder die Bergpredigt?"

Ja, sicher. Für die Gläubigen dieses Kulturkreises hat das die selbe, wenn nicht sogar noch eine größere Bedeutung. Die ägypischen Priester hatten ihre Verhaltensregeln eben von Ra.
Wenn wir uns nicht ständig irgendwelche Götter aufschwatzen lassen wollen, die heute Ra heißen und morgen Jesus und übermorgen vielleicht Wünschelruten, dann müssen wir zu faßbaren Messungen und Beweisen greifen und auch diese von den Gläubigen fordern. Wenn sie die dann nicht liefern können, können sie ihre Götter auch nicht behaupten. Denn was würde einen dann hindern, einfach irgendwas zu behaupten angefangen von den sieben Geißlein bis zu den Außerirdischen.
Denn sonst ernennt sich vielleicht morgen schon einer selbst zum Gott, wie Jesus das tat, und alle marschieren ihm mit "Sieg Heil" hinterher in den Tod.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]