Teufel anbeten

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 07 Mai, 2003 um 19:49:22:

Antwort auf: bibelstellen teufelskinder von heidi am 26 Februar, 2003 um 21:50:56:

: heidi schrieb:
: : : weißt du, ich komme damit auch nicht ganz zurecht. die bibel sagt, wer den sohn gottes, jesus, nicht annimmt, betet nicht den vater, sondern den teufel an.
: andreas schrieb:
: : Es steht zwar nicht genau so Bibel, sondern: (1. Johannes 5:12) "Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht."
: : Aber man kann es vielleicht unter Zuhilfenahme anderer Stellen schlußfolgern.
: heidi:
: johannes 8:41-47
: ... 47 Wer von GOtt ist, der höret GOttes Wort. Darum höret ihr nicht; denn ihr seid nicht von GOtt.

Also sind viele vom Teufel, dennoch würde ich nicht sagen, dass sie willentlich den Teufel anbeten.

: 1. kor 10:16-22
: ... 20 Aber ich sage, daß die Heiden, was sie opfern, das opfern sie den Teufeln und nicht GOtt. Nun will ich nicht, daß ihr in der Teufel Gemeinschaft sein sollet. ...

Was opfern denn die Moslems?
Oder: Wer ist es eigentlich, der Gottes Wort hört? ("verstehen" ist vielleicht eher gemeint.)
Unter den "Christen" gibt es so viele falsche Auslegungen, dass ich nicht wage andere zu beschuldigen.
Wenn jeder, der gegen Gottes Wort verstößt vom Teufel ist, na dann gute Nacht.

: galater 1
: 9 Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir auch abermal: So jemand euch Evangelium prediget anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Absolut. Sag das mal Deiner Kirche (Protestanten), den Katholiken, Baptisten, ...


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]