Wissenschaft, Gröning, Kritiker

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 08 Mai, 2003 um 09:25:07:

Antwort auf: Re: letzter versuch von Stropi am 11 April, 2003 um 17:12:28:

: beim Andreas ist es das Schlimme, dass er sich auf die Bibel beruft.

Was ist daran schlimm? Wenn ich mich falsch berufe, kannst Du mich ja einfach mit der Bibel widerlegen.

: Auf der anderen Seite stellt er das Wort Gottes in Frage.

Das tue ich nicht!

: Z.b. ist er der Meinung dass die Evolution schlüssig sei und nicht die Schöpfungsgeschichte.

Wurde bereits geklärt, dass hier ein Missverständniss vorliegt.

: Jeder Wissenschaftler weiß, dass die DNS-Kette, wenn sie verändert, immer nur nierdigeres Leben hervorbringt, aber nie höhere Lebewesen.

Wenn Gott diese Veränderung bewirkt, dann kann wohl auch höheres Leben entstehen.

: Jeder Wissnschaftler weiß, dass Energie sich nicht selbst vermehren kann, sondern immer abnimmt.

Somit ist klar, dass Gott die Anfangsenergie gestifftet hat, oder?
(Im übrigen nimmt sie nicht ab, sondern wird umgewandelt in Wärme. Es gibt einen Energieerhaltungssatz. Oder steht der auch der Bibel entgegen? Was Du meinst ist die Entropie, die zunimmt.)

: Andreas ist angeblich dankbar für jede Kritik, schmettert aber jede Krtitik, oft mit Gegenfragen ab.

Die leider unbeantwortet bleiben.
Oft sind es Verständnisfragen, deren Antworten ich brauche, um zu lernen.

: Er hat in der HP Bibelkreis Links von Vereinigungen, die zum Beispiel um Bruno Gröning.
: Wenn Du Dir die auf der HP die Lehre von Gröning durchliest, weist Du dass dieser Mensch nicht im Namen Jesu geheilt hat!

Oberflächlich betrachtet musst Du zu diesem Ergebnis kommen, denn die Homepage und auch der Kreis sind ganz schön von der Lehre Grönings abgewichen.
Aber diese Kritik beschreibe ich ja auch auf der entsprechenden Seite (http://www.bibelkreis.de/themen/bruno.htm).

: Weiter: Um diese Person wird ein übertriebner Kult getrieben - 41 Bilder von ihm.

Stimmt.

: Wenn Du von Andreas HP auf den Link gehst, wird die Seite vom Freundeskr. Gröning unter dem Logo bibelkreis.de angezeigt.

Das sind so die Geheimnisse des Internets. Mit Frames ist fast alles möglich.

: Da Du ja schon länger in diesem Forum bist, weißt Du ja, dass einige Christen den Andreas schon sehr massiv kritisiert haben.

Allerdings selten berechtigt und meist halten die Kritiker auch nicht lange durch.

: Ich habe es nicht nötig, mit Andreas über Lüge und Wahrheit zu streiten. Jeder Christ, der in seiner Bibel liest weiß, dass Andreas im Unrecht ist.

Oder er erkennt die Wahrheit, wenn er ein wahrer Christ ist.

: Gotttes Wort sagt klipp und klar, dass wir mit solchen Menschen nicht verkehren sollen, sondern wir haben sogar die Verpflichtung diese Menschen zurecht zu weisen.

Also sagt Dir Gottes Wort doch, dass Du mit mir über Lüge und Wahrheit diskutieren musst?

: Und da diese Zurechtweisung bisher nichts geholfen, MUß MAN MASSIVER WERDEN.

Versuch's einfach mal mit fundierten Argumenten und beantworte mal meine Fragen!

: Sollte das nichts nützen, sollen wir ihn begegnen wie man einem Heiden begegnet.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Zeig doch ersteinmal, dass Du recht hast!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]