Futter

Abgeschickt von anonym am 20 Mai, 2003 um 06:28:59:

Rote Riesen
Die Schulbücher in einem Astronomiekurs sagen, dass es 100 000 Jahre dauert, bis sich ein Roter Riese zu einem Weißen Zwerg entwickelt. Nebenbei gesagt, die ganze Sternen-Evolution, um ihr einen Namen zu geben, geht nach unten, wir verlieren. Sie sagen, dass man 20 Supernovas braucht um einen Stern zu schaffen. Einen Moment, 20 müssen also explodieren, damit man einen neuen bekommt? Sieht aus, als würde man dabei Gewinn machen, oder nicht? Man muss 20 verlieren um einen zu kriegen. Wie haben wir dann die ganzen bekommen, die es so gibt? Und nebenbei, niemand hat je gesehen, wie ein Stern entstanden ist. Sie träumen davon und denken, dass es da draußen im Nebel so etwas gibt, aber es wurde nie beobachtet. Allerdings wurde es vor 2000 Jahren gesehen, als Cirrus, der heute der hellste Stern ist, ein Roter Zwerg war. Alle alten Astronomer beschreiben Cirrus als rot: Cynica sagte das er rot war, die ägyptischen Hyroglyphen besagen das gleiche. Heute aber ist Cirrus ein Weißer Zwerg, was bedeutet, dass diese Verwandlung in weniger als 2000 Jahren passiert. Es dauert nicht 100 000 Jahre, so wie sie sagen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]