Anderer Name

Abgeschickt von Paulus am 23 Mai, 2003 um 19:37:25:

Antwort auf: Widersprüche von logo am 12 Mai, 2003 um 15:33:41:

Gib Dir doch einfach mal einen anderen Namen. Log hörts sich doch so wissenschaftlich an.
Da Du ja noch ein Schüler oder Student bist, solltest Du nicht so schlau tun, sonst muß ich zur Dir noch ja, Herr Proffessor sagen.


: Hi

: "Darwins Theorien wurden also nicht verbessert?"

: Nein, sein Prinzip ist das richtige. Das ist nicht zu verbessern. Nur weiß man heute eben mehr über die Mechanismen, als Darwin.

:
: "Warum läßt dann Gott folgendes ausrichten?
: (3.Mose 18:22) "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.""

: Eben das ist DIE Stelle. Der Text spricht von Heteros, welche, richtig gesehen, nicht Frau bei Frau und Mann bei Mann liegen soll. Nu, das tun Heteros auch nicht - die Aussage ist ja vielleicht ganz hoch geistig gemeint. Aber der Text beschäftigt sich nicht mit Homosexuellen. Über die gilt dan entsprechende, daß da nicht Frau bei Mann und Mann bei Frau liegen soll - sie sind eben anders. Aber der Unterschied ist doch zugegebenermaßen marginal.

:
: "Vielleicht irrst Du Dich auch einfach?"

: Nein, lies, was da steht, nicht, was nicht da steht !

:
: "Wobei die rein wissenschaftliche Evolution nicht richtig ist, sondern eine göttlich geführte Veränderung der Arten."

: Steht aber nicht in der Bibel. Und das, was da steht, kann auch ganz abstrakt gemeint sein, nicht real. "Gott" bedeutet dabei "Universum", "Schöpfung" bedeutet "Evolution", "Adam und Eva" stehen für die "Hominiden" bzw. die "Entwicklung des Menschen aus dem gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Affe", "Sodam und Gomhorra" steht für die Relativität von "Gut" und "Böse".

:
: "Was ist denn "Hawking's Universum"?"

: Hmm, Hawking fragen?

: Gruß,
: logo



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]