Re: WAS IST DER WAHRE ISLAM? - Teil 1

Abgeschickt von Wolfram am 03 Juni, 2003 um 12:24:51:

Antwort auf: WAS IST DER WAHRE ISLAM? - Teil 1 von Chris am 09 Februar, 2003 um 12:53:39:

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele der ewig-gestrigen noch unterwegs sind! Ich kann doch nicht eine Religion mit Hilfe einer anderen ad absurdum führen. Versteht Ihr denn nicht,daß
jede Religion von ihrem Standpunkt aus "die Richtige" ist - und die andere somit die falsche. Es gibt sie beide nicht!! Weder die "Richtige" noch die "Falsche" Und: solange solche vergleichende und bewertende Diskussionen überhaupt noch geführt werden oder Versuche der Erklärung angestellt werden ist eines auf jeden Fall - wahr-, nämlich: daß sie (die Religionen) seit jeher mehr Zwist und Unfrieden (auch in den Köpfen) gestiftet haben, als daß sie den Menschen genützt hätten, bzw. der Erde Frieden gebracht hätten (Beispiel: Rom!!!) Ich würde sie
einfach alle abschaffen und durch eine Lehre der Menschlichkeit (schon beginnend in den Schulen) ersetzen. Wir brauchen sie schlichtweg nicht und
ebensowenig ihre Macht, ihren Druck und ihre Zeigefinger welche durchweg an unwissenden dogmatischen Händen angewachsen sind. (Ich muß hier wohl nicht erst auf die christlichen Kirchen und Sekten näher eingehen, oder?)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]