Re: kritisches

Abgeschickt von Besserwisser am 14 Juni, 2003 um 12:32:50:

Antwort auf: kritisches von logo am 13 Juni, 2003 um 19:19:31:

: Hi

: Die einzige Kritik an diesem Forum wäre darin zu sehen, daß einige nicht wissen, daß die Bibel derart abstrakt zu sehen ist, daß es schon eine Seltenheit wäre, darin auch nur einen realen Satz zu finden.:


Hallo,
allein schon die Gleichnisse die Jesus im NT brachte sind sowas von Genauigkeit und Realismus das eine intensive Beobachtung der Natur und der Menschen erkennen lässt.
Es ist richtig, das sehr viel Bibelstoff aus einer unterschiedlichen Mischung bestehen,dass zu beurteilen und zu deuten bedarf schon einer aussergewöhnlichen Einfühlung in die Welt des Geistes wie sie wohl ( und das soll keine Beleidigung sein ) einem Atheisten nicht zusteht.
Selbst ich als Agnostiker tue mich da schwer und werde sicher noch dem einen und anderem Irrtum unerliegen.
Wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes.

Gruss

Besserwisser


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]